Wichtigster Ansprechpartner ist zunächst immer die Zahnärztin oder der Zahnarzt Ihres Vertrauens. Die zahnärztliche Patientenberatung stellt dann zusätzlich ein umfassendes Informations- und Beratungsangebot zur Verfügung – bundesweit und kostenlos.
Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit einer bereits durchgeführten Behandlung
Fragen zur privaten Gebührenordnung und Rechnungstellung
Benennung eines Gutachters
Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung nach Maßgabe der Schlichtungsordnung
Allgemeine Rechtsfragen rund um die Zahnbehandlung
Das Patiententelefon ist eine gemeinsame Beratungshotline von Bayerischer Landeszahnärztekammer (BLZK) und Kassenzahnärztlicher Vereinigung Bayerns (KZVB) für gesetzlich und privat versicherte Patienten.
Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 11.00 Uhr.
Telefonsprechstunde der Bayerischen Landeszahnärztekammer
Fachliche Fragen rund um die Zahn- und Mundgesundheit
Beratung durch Zahnärzte
Jeden Montag von 18.00 – 20.00 Uhr Auch in den Schulferien, außer an Feiertagen.
Die Beratung selbst ist kostenlos. Dem Anrufer entstehen lediglich Telefonkosten (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise variieren je nach Anbieter).