Wichtigster Ansprechpartner ist zunächst immer die Zahnärztin oder der Zahnarzt Ihres Vertrauens. Die zahnärztliche Patientenberatung stellt dann zusätzlich ein umfassendes Informations- und Beratungsangebot zur Verfügung – bundesweit und kostenlos.

Patientenberatungsstelle der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

Mittwoch: 15.00 – 19.00 Uhr

Patientenberatung Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein

Beratungshotline für gesetzlich Krankenversicherte
Bei allen Fragen zur Zahn- und Mundgesundheit und zum Thema Zahnersatz

(0211) 17 17 91 45
Dienstag: 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 – 16.00 Uhr

Beratungsgespräche mit einem Zahnarzt

(0211) 17 17 91 45
An jedem ersten Mittwoch im Monat von 14.00 – 16.00 Uhr

Privat Krankenversicherte aus Nordrhein wenden sich bitte an die Zahnärztekammer Nordrhein.

Patientenberatung Zahnärztekammer Nordrhein

Montags von 12.00 bis 15.00 Uhr und donnerstags von 09.00 bis 12.00 Uhr werden allgemeine Fragen rund um die zahnärztliche Behandlung – soweit möglich – von zahnmedizinisch fachkundigen Mitarbeitern beantwortet.
Jeden 2. Mittwoch im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit mit einem Zahnarzt/ einer Zahnärztin alle medizinisch relevanten Fragen zu erörtern.